BAD SOBERNHEIM aktiv

Rund um den Disibodenberg

10,7 km langer Rundweg rund um das ehemalige Kloster Disibodenberg . Die Route führt direkt bis zum Eingang des Museums und kann zusätzlich mit der Tour durchgeführt werden. Mein Start war wieder am Bad Sobernheimer Barfußpfad, entlang des Naheradweges ab Staudernheim über den Nahedamm zur Draisine und über die alte Eisenbahnbrücke nach Odernheim. An der Niedermühle geht es steil den Weinberg hinauf. Auf der Zufahrtsstraße zum Kloster erreichen wir den offiziellen Eingang des Klosters. Die Route geht dann wieder nach Staudernheim, südlich der Nahe zum Nohfels und über die Nahebrücke zum Ausgangspunkt zurück.


Rund um den Disibodenberg  auf einer größeren Karte anzeigen

Download: Strecke als GPX-Datei für Navigation allgemein!
Strecke als GDB-Datei für Garmingeräte!
Strecke als KMZ-Datei zur Anzeige in Google-Earth!
Download: rechte Maustaste - Ziel speichern unter...


     Zur Startseite!              Nach oben!              Häufig gestellte Fragen!               Zum Impressum               E-Mail an mich!